AVIXA präsentiert auf der ISE 2024 eine Woche zum Lernen und Netzwerken

Auf der ISE 2024, die vom 30. Januar bis zum 2. Februar in der Fira Barcelona Gran Via stattfindet, wird AVIXA ein interessantes Bildungs- und Networking-Programm anbieten. Dazu gehören ein umfangreiches Konferenzprogramm, interaktive Sessions mit Vordenkern bei Xchange LIVE, ein Livestream von AVIXA TV vom Messegelände und vieles mehr.

"Zur 20. Ausgabe der ISE gibt es so viele spannende Veranstaltungen, Redner und innovative Lösungen für die Tausenden von AV-Fachleuten, die für diese magische Woche nach Barcelona strömen werden", sagte David Labuskes, CTS, CAE, RCDD, Chief Executive Officer von AVIXA. "AVIXA ist stolz darauf, Teil des Organisationsteams der ISE zu sein und mitzuerleben, wie sich die Branche in vor unseren Augen ständig weiterentwickelt - Fachleute sehen und bewerten Lösungen, lernen von Experten und knüpfen eine Woche lang professionelle Kontakte."

Konferenzprogramm

Das umfangreiche Konferenzprogramm der ISE wird von AVIXA und CEDIA in Zusammenarbeit mit Partnerverbänden und Fachleuten zusammengestellt. Das Programm umfasst die Smart Building Conference, Control Rooms Summit, Smart Home Technology Conference, Content Production & Distribution Summit, Digital Signage Summit, Smart Workplace Summit, Live Events Summit und Education Technology Summit.

Darüber hinaus werden AVIXA und CEDIA einen dreistündigen  Sustainability Workshop veranstalten. Der von AVIXA mitproduzierte Veranstaltung befasst sich damit, wie wichtig es für die AV-Branche ist, sich den globalen Problemen des Klimawandels und des Naturverlusts anzunehmen.

AVIXA Premium- und Elite-Mitglieder erhalten einen Rabatt von ca. 30% auf alle ISE-Konferenzen und alle Konferenzen außer der Smart Home Technology Conference vergeben CTS® RUs.

Tech Talks

Die Tech Talks, die auf Englisch und Spanisch präsentiert werden, befassen sich mit technologischen Innovationen und geschäftlichen Entwicklungen in der AV-Branche. Während dieser kostenlosen Veranstaltungen werden die Teilnehmer von den Entwicklern von Sphere, Moment Factory, u22 Film Festival, Llum 24 Barcelona und anderen hören. Die Tech Talks finden von Dienstag bis Donnerstag auf der Hauptbühne der ISE in Halle 4 statt.

"Das AVIXA-Team freut sich unglaublich auf das diesjährige Fort- und Weiterbildungsprogramm auf der ISE. Wir haben eine Reihe von dynamischen Vordenkern aus verschiedenen Ecken der Branche und der Welt zusammengestellt, die sich mit wichtigen Pro-AV-Lösungen befassen und neue Wege für Branchenprofis aufzeigen werden", sagte Pam Taggart, Vice President of Content Creation, AVIXA. "Egal, ob Sie einen ganzen Tag für die Konferenz einplanen können oder nur 40 Minuten Zeit haben, um an einem Tech Talk teilzunehmen, es gibt so viele Möglichkeiten, dieses Programm zu nutzen."

AVIXA Xchange LIVE

AVIXA Xchange LIVE (Stand 4G300) kehrt auf die ISE zurück und bietet vier Tage lang Sessions zu den Themen disruptive Technologien, ökologische und soziale Entwicklungen in der AV-Branche, berufliche Weiterentwicklung und vieles mehr. Xchange LIVE wird auch tägliche Events veranstalten, bei denen Sie sich mit Gleichgesinnten austauschen und neue Kontakte knüpfen können.

Am Mittwoch, den 31. Januar, wird in der Session "Is AI biased?" erörtert, wie KI eine immer wichtigere Rolle bei der Gestaltung unseres Lebens spielt, von Entscheidungsalgorithmen bis hin zu personalisierten Empfehlungen. Mit der zunehmenden Integration von KI-Systemen in unsere Gesellschaft sind jedoch auch Bedenken hinsichtlich der Voreingenommenheit dieser Systeme in den Vordergrund gerückt. Diese Session wird sich mit diesem komplexen Thema befassen.

Ebenfalls am Mittwoch wird die Sitzung " How can we make pro AV more sustainable?" die Vorteile von Lebenszyklusanalysen, verantwortungsvoller Beschaffung und Upcycling beleuchten. Die Podiumsteilnehmer werden ihre Ansichten darüber teilen, wie die "grüne Nutzung" von AV- und IT-Geräten organisiert, verwaltet und überwacht werden kann.

Am Donnerstag, den 1. Februar, geht es in der Sitzung "How EdTech Can Enhance Social and Emotional Learning in the Classroom" darum, dass Erfolg in der Bildung nicht nur von der Förderung kognitiver Fähigkeiten abhängt, sondern auch von emotionalem Wohlbefinden und Charakterstärke. Eigenschaften wie Neugier, Mitgefühl und Mut sind entscheidend für die Entwicklung eines vielseitigen Menschen. Die Teilnehmer werden erörtern, wie die Entwicklung sozial-emotionalen Lernens (SEL) mit Hilfe digitaler Tools die gesunde Integration der Lernenden in die Gesellschaft unterstützen kann.

Auch am Donnerstag werden in der Session „Manufacturers' training: Education for the AV industry” Magali Deschamps (NEXO), Florian Eder (AV Stumpfl) und Carlos Verez Sola (Samsung) über Inhalte, Hintergründe, Motivitation und Ziele von Herstellerschulungen diskutieren.

Im Laufe der Woche wird AVIXA auf der Xchange LIVE mehrere Networking-Events veranstalten, bei denen der AVIXA Women's Council, AV-Vermarkter, Manager für Bildungstechnologie und weitere Gruppen zusammenkommen.

Alle Besucher sind auch herzlich eingeladen, die AVIXA Memberlounge (Stand 4G150) zu besuchen, um das Membership Team treffen, mehr darüber zu erfahren, wie Sie am meisten von Ihrer Mitgliedschaft profitieren können, und einfach unsere Gastfreundschaft zu genießen.

AVIXA TV

Zum ersten Mal auf der ISE wird AVIXA TV von Montag bis Donnerstag live vom Messegelände streamen (Stand 4G300). Die Moderatoren Samantha Powell und Ben Barnard von AVIXA werden von Vordenkern der Branche begleitet, darunter Sofia Crespo, die über ihr Projection-Mapping-Projekt im Casa Batlló und auf der ISE sprechen wird, und Jereon van der Most, der über KI und seine Kunstwerk sprechen wird, das am Haupteingang der Fira zu sehen sein wird. AVIXA TV wird auch über das Bikefest berichten, wenn die Fahrer nach einer dreitägigen Reise mit dem Fahrrad von Valencia in Barcelona ankommen. Die Show wird auch Einblicke in AV-Trends und Technologien von Matrox, Shure, Lutron, ClearOne und Userful bieten. Der Livestream kann unter AVIXA.TV angesehen werden.

Weitere Informationen zur ISE 2024 finden Sie unter www.iseurope.org.

Melden Sie sich bei AVIXA Xchange an, einer einzigartigen Community für die AV-Branche, die Vordenker, branchenführende Lösungsanbieter und innovative Hersteller mit AV-Lösungssuchenden zusammenbringt.