Upcoming Webinars

Get a new perspective or learn something new – wherever you are, in just an hour.

Browse some of the upcoming webinars here.


Recorded Webinars

Saw something you really wanted to know about but the date didn’t work for your schedule? Check out the recorded webinars below.

Note: You do not earn RUs with recorded webinars.

Date: 4/1/2016
Sponsored by: LINDY

Details:

Das erste der vier Webinare von LINDY wird am 20. April stattfinden und vorrangig thematisieren, welche vielfältigen Technologien für ein effizientes AV-Management bereit stehen, um digitale Signale zwischen einer oder mehreren Quellen und einem oder mehreren Zielgeräten zu verteilen. Einen wichtigen Punkt wird die Konzeption umfassen, einen zuverlässigen Betrieb auch in widrigen und anspruchsvollen Umgebungen sicherzustellen. Im Mittelpunkt stehen dabei modulare Matrix-Switches, Videowalls und HDBaseT- und IP-basierte Systeme auf Basis von Kupfer- sowie Fibre-Optics-Kabeltechnologien.

Schulungsinhalte

  • Welche Übertragungsmedien und welche Technologie sollten in der jeweils vorhandenen Umgebung zum Verteilen von AV-Signalen verwendet werden?
  • Welche Arten der AV-Signalverteilung existieren und welche Technologie sollte wofür gewählt werden?
  • Welche peripheren Zusatzprodukte kommen in Betracht, um AV-Lösungen an die jeweiligen individuellen Anforderungen anzupassen?
  • Welche Fragen sollte man sich unbedingt vor der Planung einer AV-Verteilungskonzeption stellen?

Apresentador

Sebastian BachSebastian Bach, Produkt-Manager AV-Technologien, LINDY Deutschland

Sebastian Bach arbeitet im Produktmanagement der LINDY-Elektronik GmbH in Mannheim und gehört einem Team von internationalen Produktmanagern sowie erfahrenen Technikern an. Seine Karriere begann 2006 im Produktmanagement der transtec AG. Hier war er verantwortlich für Monitore, Backup-Systeme, USVs und Microsoft-OEM-Lizensierung. Zu den wesentlichen Aufgaben bei LINDY zählt die Beobachtung technischer Entwicklungen im Bereich Verbindungs- sowie AV-Technologien. Aber auch der gesamte Produktlebenszyklus, welcher sowohl die Suche und die Integration passender Produkte als auch die Bereitstellung aller relevanten technischen Daten für die gesamte LINDY Gruppe enthält, zählt zu seinen Verantwortungsbereichen. Fernab der Arbeit produziert er mit seinem jüngeren Bruder Musik und Videokunst. Zusammen erschaffen die beiden aufwändige Video- und Musikinstallationen, wobei er sein technisches Wissen durch LINDY mit seiner privaten Leidenschaft für Film und Musik kombinieren kann.

Anzeigen