Date: 11/16/2020

Details:

Die Digitalisierung von Schulen ist seit Jahren nicht nur in Deutschland ein Dauerthema, dass jeden betrifft – sei es als Eltern, als zukünftige Arbeitgeber der heranwachsenden Generation oder als Systemintegrator wie auch als Planer.

Aber Schule ist nicht gleich Schule, und obwohl jeder von uns Anekdoten zu Genüge kennt, sind die eigentlichen Regeln und notwendigen Vorgehensweisen vielen genauso wenig bekannt, wie der beste Weg, um die notwendige und enorm hilfreiche Einbindung der Lehrkräfte rechtzeitig und erfolgversprechend zu gewährleisten. Ein weiterer Faktor ist, dass die staatlichen Förderprogramme sich bislang nahezu ausschließlich um die Beschaffung drehen, aber die langfristigen Betriebskosten dabei ausblenden.

Siegfried Hermann ist seit vielen Jahren als AV-Fachberater tätig und teilt in diesem Webinar Strategien und Erfahrungen, die zu langfristig erfolgreichen, gut angenommen und bezahlbaren Lösungen für Schulen, Lehrkräfte und Schüler führen.

Die Themen des Webinars erstrecken sich von der eigentlichen Bedarfsdefinition über mögliche Unterstützung bei der Beschaffung bis hin zu den langfristigen Betriebskonzepten.

Inhalte und Learning Points:


Siegfried Hermann Siegfried Hermann
Vor seiner Tätigkeit bei der macom GmbH war Siegfried Hermann über fünf Jahre lang Geschäftsführer der Crestron Germany GmbH mit Schwerpunkt auf Vertrieb und Business Development. Davor hatte er dort bis 2013 die Rolle des Vertriebsleiters DACH inne. In dieser Funktion hatte er die Abteilungen des B2C- und das B2B-Kundengeschäftes mit jeweils eigenen Vertriebsstrukturen aufgebaut.


macom
macom:
Die macom GmbH berät zur digitalen Transformation im Raum und die medientechnische Fachplanung in Arbeitswelten, Markenwelten, Hotels, Bildungseinrichtungen und Messe- und Kongresszentren sowie öffentlichen Gebäuden. Ein 60-köpfiges Team unterstützt bei Digitalisierungsstrategien/-Prozessen und begleitet auf dem Weg zum digitalen Unternehmen und übernimmt zudem die Überführung von digitalen Strategien in konkrete Projekte, die medientechnische Fachplanung, das Projektmanagement und das Operationsmanagement für medientechnischen Anlagen und Installationen. 


Zur Aufzeichnung



North America Webinar Sponsors

AVIXA would like to thank the sponsors that have helped us all create better AV experiences through supporting webinars. 

kramer
Yamaha